Sie können nicht über Analysen sprechen, ohne zumindest die Bedeutung sauberer Daten zu erwähnen. Derzeit durchlaufen Internetnutzer beispiellose Datenmengen. Das meiste davon ist jedoch unstrukturiert und sogar irrelevant. Geben Sie die Datenbereinigung ein, ein zentraler Bestandteil jeder modernen Analyselösung. Dieser Prozess entfernt unnötige Daten entsprechend Ihrer vorgegebenen Verwendung.

Wie funktioniert eine Analyselösung für ein Unternehmen? Der Begriff "Datenanalyse”Bezieht sich darauf, wie ein Unternehmen Daten verwendet. Jeden Tag werden Informationen aus allen Arten von Aktivitäten gesammelt - spezifische Details von Kunden, Mitarbeitern, Transaktionshistorien und mehr. Sobald es in das System eingeht, filtert Analytics diese Daten, damit eindeutige Stakeholder sie verwenden können, um Prozesse zu aktualisieren, Geschäftsansätze anzupassen und andere hilfreiche Änderungen vorzunehmen.

Ein Missverständnis, das Menschen häufig haben, ist, dass Datenanalysen nur für große Unternehmen nützlich sind. Gute Daten kommen Unternehmen jeder Größe zugute, und man könnte sagen, je höher der Einsatz einer potenziellen Entscheidung ist - wie bei einem kleinen Unternehmen -, desto wichtiger ist es, über die Insights-Analysetools zu verfügen. Der Schlüssel liegt in den richtigen Datenanalysetools.

Wie macht ein Unternehmen Daten härter und erreicht mehr? Diese Diskussion führt Sie durch einen kurzen Überblick über die Datenbereinigung, von der grundlegenden Definition über die potenziellen Verwendungszwecke bis hin zur Art und Weise, wie moderne Unternehmen sie im täglichen Betrieb einsetzen.

Analytics Tools Bereinigen Sie Ihre Daten automatisch

Was ist Datenbereinigung?

Wie von Techopedia definiert, Datenbereinigung ist:

Der Prozess des Änderns von Daten in einer bestimmten Speicherressource, um sicherzustellen, dass diese korrekt und korrekt sind. Es gibt viele Möglichkeiten, die Datenbereinigung in verschiedenen Software- und Datenspeicherarchitekturen durchzuführen. Die meisten von ihnen konzentrieren sich auf die sorgfältige Überprüfung von Datensätzen und Protokollen, die mit einer bestimmten Datenspeichertechnologie verbunden sind.

Mit anderen Worten, es besteht darin, sicherzustellen, dass alle Daten, die Sie für die Analyse verwenden, vollständig, korrekt, relevant, singulär und ordnungsgemäß formatiert sind. Das bedeutet, den Eingabeprozess als mehr als nur das Löschen irrelevanter Daten zu betrachten. Durch die Festlegung eines proaktiven Ansatzes wird sichergestellt, dass alle in Analytics und Business Intelligence verwendeten Daten umsetzbar sind.

Nicht jeder nennt diesen Prozess mit demselben Namen. Möglicherweise wird es auch als Datenbereinigung oder Datenbereinigung bezeichnet.

Die Bedeutung der Datenbereinigung in jedem modernen Unternehmen

Denken Sie an das schiere Datenvolumen, das jede Minute des Tages in Ihr Unternehmen und Ihre Systeme fließt. Überlegen Sie sich dann, wie sehr Sie sich auf diese Daten verlassen, um Ihre Zielgruppe zu verstehen, Umsatzzyklen zu prognostizieren und wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Was passiert, wenn die Daten für den Stakeholder, der sie liest, ungenau oder irrelevant sind? Die daraus resultierenden Erkenntnisse, Einsichten und Entscheidungen werden natürlich ebenfalls fehlerhaft. Darüber hinaus können schmutzige Daten in Branchen, in denen Compliance von entscheidender Bedeutung ist, zu potenziell erheblichen Compliance-Problemen führen.

Gute Datenoperationen versuchen, eine saubere, gut formulierte Datenaufnahme sicherzustellen. Einige ungenaue oder falsche Daten werden unweigerlich durchgehen oder im Laufe der Zeit fehlerhaft werden. Aus diesem Grund muss jedes Unternehmen über Datenbereinigungsprozesse verfügen und Feedback von denjenigen einholen, die sich bei der Erledigung ihrer Aufgaben darauf verlassen.

5 Bereiche, auf die Unternehmen abzielen können, um den Datenerfolg zu steigern

Automatisierte Analyselösungen sind ein universeller Bedarf im gesamten Unternehmen. In einigen Bereichen wird die Umsetzung besonders wichtig und sollte Priorität haben:

  1. Erweiterte Analyse. Wir haben dieses Konzept oben angesprochen. Moderne Analytik geht weit über die bloße Betrachtung historischer Trends hinaus und versucht, ihre Fähigkeit zur Umsatzprognose und zur Entscheidungsfindung im Kerngeschäft vorauszusagen. Durch saubere Daten werden diese Vorhersagen und Erkenntnisse genauer.
  2. Das Internet der Dinge (IoT). Das IoT ist zu einer der größten Datenquellen geworden, aber vieles davon kann irrelevant oder sogar fehlerhaft sein. Ein effizienter Datenbereinigungsprozess löscht eingehende Datenschreie, reduziert Unregelmäßigkeiten und verbessert die Gültigkeit der in das System fließenden Informationen.
  3. Intelligente Prozesse. Insbesondere in der Fertigung haben intelligente Prozesse die Effizienz von Fabrikhallen drastisch verbessert. Die einzige Möglichkeit, Genauigkeit und tatsächliche Effizienzverbesserungen sicherzustellen, besteht in sauberen Daten, die den Prozess verbessern und nicht stören.
  4. Künstliche Intelligenz. Künstliche Intelligenz ist zunehmend ein zentraler Bestandteil der modernen Business Intelligence und kann ohne saubere Daten nicht implementiert oder ausgeführt werden. Jedes Unternehmen, das KI nutzen möchte, muss über ausreichende Reinigungsprozesse verfügen.
  5. Maschinelles Lernen. In engem Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz nutzt maschinelles Lernen Datentrends, um neue Schlussfolgerungen zu ziehen und sich im Laufe der Zeit selbst zu verbessern. Auch hier ist die Notwendigkeit sauberer Daten für die erfolgreiche Umsetzung dieser Konzepte selbstverständlich.

Ein grundlegender Datenbereinigungsprozess, um mit der Implementierung zu beginnen

Die Nuancen der Datenbereinigung sind komplex und gehen weit über den Rahmen dieser Einführung hinaus. Es ist jedoch von Vorteil, eine grundlegende Vorstellung davon zu haben, wie diese Prozesse aussehen, wenn Sie nach einer Implementierung in Ihrem Unternehmen suchen. Im Kern besteht diese Sequenz aus 5 notwendigen Schritten:

  1. Analysieren Sie Ihre falschen Daten. Wenn Sie ungenaue Informationen finden, verfolgen Sie, wo diese in das System gelangen. Auf diese Weise können Sie Trends identifizieren und Probleme im Kern beheben, nicht nur die Symptome.
  2. Optimieren Sie Ihre Datenaufnahme. Je weniger Möglichkeiten Sie haben, Informationen in das System zu gelangen, desto schneller können Sie Ihre absichtlichen Engpässe überprüfen und sicherstellen, dass Sie Fehler am Gate erkennen.
  3. Beseitigen Sie Duplikate. Stellen Sie sicher, dass Systeme vorhanden sind, die nach doppelten Einträgen suchen, damit Sie diese nicht doppelt zählen.
  4. Überprüfen Sie Ihre Daten kontinuierlich. Suchen Sie nach Tools, mit denen Sie Ihre Informationen bereinigen und regelmäßig mit anderen Quellen oder Testalgorithmen vergleichen können.
  5. Erstellen Sie Testberichte. Bevor Sie sich auf Ihre Analysen verlassen, stellen Sie sicher, dass Ihre Berichtslösungen keine fragwürdigen Daten ausgeben, die zu fehlerhaften Entscheidungen oder Ergebnissen führen können.

Die Datenbereinigung ist im Kern ein Problem der Datenverwaltung. Die oben genannten Schritte sollten nicht einmal, sondern fortlaufend in Echtzeit ausgeführt werden, um Ihre Informationen korrekt und umsetzbar zu halten. So optimieren Sie Ihre Prozesse und verbessern dabei Ihre Business Intelligence.

Lesen Sie mehr über Christian Ofori-Boateng: Hier klicken

© 2021 CHRISTIANSTEVEN SOFTWARE

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Möchten Sie in die Diskussion?
Fühlen Sie sich frei zu tragen!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

You can’t talk about analytics without at least mentioning the importance of clean data. Right now, internet users are going through unprecedented amounts of data. Most of it, however, is unstructured and even irrelevant. Enter data cleansing, a core part of any modern analytics solution. This process weeds out unnecessary data according to your predetermined use.

How does an analytics solution work for a business? The term “data analytics” refers to how a company uses data. Every day, information collects from all sorts of activity—specific details from clients, employees, transaction histories, and more. Once it enters the system, analytics filters that data so unique stakeholders can use it to update processes, adjust business approaches, and make other helpful changes.

A misconception that people often have is that data analytics is only useful for big corporations. Good data benefits businesses of every size, and you could say that the higher the stakes of a potential decision—as in a small operation—the more essential it is to have the insights analytics tools provide. The key is having the right data analytics tools.

How does a business make data work harder and achieve more? This discussion will take you through a brief overview of data cleansing, from its basic definition to its potential uses and the ways modern businesses leverage it in their daily operations.

Analytics Tools Clean Your Data Automatically

What is Data Cleansing?

As defined by Techopedia, data cleansing is:

the process of altering data in a given storage resource to make sure that it is accurate and correct. There are many ways to pursue data cleansing in various software and data storage architectures; most of them centre on the careful review of data sets and the protocols associated with any particular data storage technology.

In other words, it consists of making sure that any data you use for analysis is complete, correct, relevant, singular, and properly formatted. That means thinking about the input process as more than just deleting irrelevant data. Establishing a proactive approach ensures any data used in analytics and business intelligence is actionable.

Not everyone calls this process by the same name. You might also see it referred to as data cleaning or data scrubbing.

The Importance of Data Cleansing in any Modern Business

Think about the sheer volume of data that flows into your business and systems every minute of the day. Then, think about how much you rely on that data to understand your audience, forecast revenue cycles, and make core business decisions.

What happens if the data is inaccurate or irrelevant to the stakeholder reading it. The learnings, insights, and decision-making flowing out of it will naturally become flawed, as well. Moreover, dirty data may lead to potentially significant compliance issues in industries where compliance is vital.

Good data operations try to ensure clean, well-formulated data intake. Some inaccurate or wrong data will inevitably slip through or become erroneous over time. That’s why every business needs to have data cleansing processes and encourage feedback from those who rely on it to do their jobs.

5 Areas Organisations Can Target To Boost Data Success

Automated analytics solutions are a universal need across the business. There are a few areas where implementation becomes especially important and should be a priority:

  1. Advanced Analytics. We’ve touched on this concept above. Modern analytics goes far beyond simply looking at historical trends, seeking to become predictive in its abilities to forecast revenues and make core business decisions. Clean data helps these predictions and insights become more accurate.
  2. The Internet of Things (IoT). The IoT has become one of the largest data sources, but much of that can be irrelevant or even faulty. An efficient data cleansing process scrubs incoming data screams, reducing irregularities and improving the validity of information flowing into the system.
  3. Smart Processes. Especially in manufacturing, smart processes have drastically improved the efficiencies of factory floors. The only way to ensure accuracy and actual efficiency improvements is through clean data that will enhance, not disrupt the process.
  4. Artificial Intelligence. Increasingly a core part of modern business intelligence, artificial intelligence is impossible to implement or execute without clean data. Any business looking to leverage AI needs to have sufficient cleansing processes in place.
  5. Machine Learning. Closely related to artificial intelligence, machine learning leverages data trends to draw new conclusions and self-improve over time. Again, the need for clean data in successfully executing these concepts is self-evident.

A Basic Data Cleansing Process to Begin Implementation

The nuances of data cleansing are complex and go far beyond the scope of this introduction. Still, it’s beneficial to have a basic idea of what those processes look like as you begin to look for implementation within your organisation. At its core, that sequence consists of 5 necessary steps:

  1. Analyse your incorrect data. When you find inaccurate information, keep track of where it’s entering into the system. That way, you can identify trends and fix problems at their core, not just the symptoms.
  2. Streamline your data intake. The fewer ways you have for information to enter the system, the more quickly you can check your intentional bottlenecks and ensure you catch errors at the gate.
  3. Eliminate duplicates. Ensure you have systems in place that check for duplicate entries, so you don’t double-count them.
  4. Validate your data continually. Look for tools that help you scrub your information and cross-check it against other sources or within testing algorithms regularly.
  5. Build test reports. Before you rely on your analytics, make sure that your reporting solutions don’t output questionable data that might lead to flawed decision-making or outcomes.

Data cleansing, at its core, is a data management issue. The above steps should not be completed once but on an ongoing, real-time level to keep your information accurate and actionable. That’s how you optimise your processes and improve your business intelligence in the process.

Read more about Christian Ofori-Boateng: Click Here

© 2021 CHRISTIANSTEVEN SOFTWARE

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *